MAK-Programm 2019

DAS MAK ALS LABOR DER ZUKUNFT
Alle zum Herunterladen angebotenen Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ausschließlich zur aktuellen Berichterstattung verwendet werden.
Christoph Thun-Hohenstein, Generaldirektor und wissenschaftlicher Geschäftsführer, und Teresa Mitterlehner-Marchesani, Wirtschaftliche Geschäftsführerin, MAK, 2017
© Sabine Hauswirth/MAK
Christoph Thun-Hohenstein, Generaldirektor und wissenschaftlicher Geschäftsführer, und Teresa Mitterlehner-Marchesani, Wirtschaftliche Geschäftsführerin, MAK, 2017
© Sabine Hauswirth/MAK
Teresa Mitterlehner-Marchesani, Wirtschaftliche Geschäftsführerin, MAK, 2017
© Sabine Hauswirth/MAK
MAK, Ansicht Stubenring
© Gerald Zugmann/MAK
James Turrell, MAKlite, 2004
Technische Adaptierung: 2018
Permanente Lichtinstallation an der Fassade des MAK
© Gerald Zugmann/MAK
MAK-Expositur Geymüllerschlössel, Außenansicht
© Peter Kainz/MAK
Josef Hoffmann Museum, Brtnice
(Eine gemeinsame Expositur der Mährischen Galerie in Brno und des MAK, Wien)
© Wolfgang Woessner/MAK
MAK Center for Art and Architecture, Los Angeles
Schindler House (R. M. Schindler, 1921/22), Außenansicht
© Gerald Zugmann/MAK
MAK Center for Art and Architecture, Los Angeles
Mackey Apartments (R. M. Schindler, 1939), Außenansicht
© Gerald Zugmann/MAK
MAK Center for Art and Architecture, Los Angeles
Fitzpatrick-Leland House (R. M. Schindler, 1936), exterior view
Courtesy MAK Center, L.A.
© MAK Center, L.A./Kimberli Meyer
MAK Center for Art and Architecture, Los Angeles
Mackey Garage Top, 2010 (Design: Space International)
© Joshua White/MAK Center, L.A.
Neuaufstellung des MAK DESIGN LABOR im Rahmen der VIENNA BIENNALE FOR CHANGE 2019
Skizze von mischer'traxler studio
© mischer'traxler studio
Neuaufstellung des MAK DESIGN LABOR im Rahmen der VIENNA BIENNALE FOR CHANGE 2019
Robo Wunderkind
© Robo Wunderkind
CHINESE WHISPERS. Neue Kunst aus der Sigg Collection
He Xiangyu, The Death of Marat, 2011
Glasfaser, Kieselgel
Courtesy Sigg Collection
© He Xiangyu
Neuaufstellung des MAK DESIGN LABOR im Rahmen der VIENNA BIENNALE FOR CHANGE 2019
Walter Pichler, Fingerspanner, 1967
© MAK
VIENNA BIENNALE FOR CHANGE 2019
UNCANNY VALUES. Künstliche Intelligenz & Du
Visualisierung des Ausstellungsdesigns von Some Place (Bika Rebek, Daniel Prost)
© Some Place
VIENNA BIENNALE FOR CHANGE 2019
UNCANNY VALUES. Künstliche Intelligenz & Du
Lynn Hershman Leeson, Emotional Barometer, 2008
© Lynn Hershman Leeson
VIENNA BIENNALE FOR CHANGE 2019
UNCANNY VALUES. Künstliche Intelligenz & Du
Philipp Schmitt und Steffen Weiß, The Chair Project, 2018
© Philipp Schmitt und Steffen Weiß
VIENNA BIENNALE FOR CHANGE 2019
SPACE AND EXPERIENCE. Architektur für ein besseres Leben
Civic Architects (Gert Kwekkeboom, Ingrid van der Heijden, Jan Lebbink, Rick ten Doeschate), Willem II Passage, Tilburg (NL), 2017
© Richard Boerop
VIENNA BIENNALE FOR CHANGE 2019
SPACE AND EXPERIENCE. Architektur für ein besseres Leben
ecoLogicStudio (Claudia Pasquero, Marco Poletto), HORTUS inside BIO.tech HUT, 2017
© NAARO
CHINESE WHISPERS. Neue Kunst aus der Sigg Collection
Wang Xingwei, My Beautiful Life, 1993–1995
Öl auf Leinwand
Courtesy Sigg Collection
© Wang Xingwei
CHINESE WHISPERS. Neue Kunst aus der Sigg Collection
Ai Weiwei, Descending Light with A Missing Circle, 2017
© Ai Weiwei
BUGHOLZ, VIELSCHICHTIG. Thonet und das moderne Möbeldesign
Gebrüder Thonet, Sessel, Modell Nr. 14, Wien, 1859 (Ausführung: 1890–1918)
© MAK/Georg Mayer
BUGHOLZ, VIELSCHICHTIG. Thonet und das moderne Möbeldesign
Ludwig Mies van der Rohe, Freischwinger, Modell MR 533 (MR 10), 1927 (Ausführung: um 1935)
© MAK/Georg Mayer
BUGHOLZ, VIELSCHICHTIG. Thonet und das moderne Möbeldesign
Josef Hoffmann, Sessel, Modell Nr. 322, für den Speisesaal des Sanatoriums Westend in Purkersdorf, Wien, 1904
© MAK/Georg Mayer
Otto Prutscher. Allgestalter der Wiener Moderne
Otto Prutscher, Deckelpokal
Ausführung: Josef Carl Klinkosch, Wien, 1927–1928
© MAK/Georg Mayer
Otto Prutscher. Allgestalter der Wiener Moderne
Otto Prutscher, Fauteuil
Ausführung: Gebrüder Thonet, Wien, um 1919
© MAK/Georg Mayer
KUNIYOSHI. Witz und Widerstand im japanischen Farbholzschnitt
Kuniyoshi (1797–1861), Der Geist von Asakura Tōgo, Japan, um 1850
Farbholzschnitt
© MAK
‘Sitzen 69’ revisited
Plakat Sitzen 69, 1969
© MAK
100 BESTE PLAKATE 18. Deutschland Österreich Schweiz
Plakat 100 BESTE PLAKATE 17
© Gestaltung: Jakob Mayr und Kilian Wittmann/MAK
JOSEF HOFFMANN – OTTO PRUTSCHER
Josef Hoffmann, Porträt, um 1903
Josef Hoffmann Museum, Brtnice
© MAK-Archiv
JOSEF HOFFMANN – OTTO PRUTSCHER
Otto Prutscher in einem Stuhl von Josef Zotti, 1913
Josef Hoffmann Museum, Brtnice
© Karl Ehn
The House of Dust
Aurélie Godard, Projektbeschreibung ihres Beitrags für die Ausstellung, 2018
MAK Center for Art and Architecture, Los Angeles
© Aurélie Godard
Soft Schindler
Leong Leong, Turning Pink. Installation at W/ Project Space, Chinatown, New York, 2010
MAK Center for Art and Architecture, Los Angeles
© Leong Leong

Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Judith Schwarz-Jungmann (Leitung)
Cäcilia Barani
Sandra Hell-Ghignone
Veronika Träger

Stubenring 5, 1010 Wien
T +43 1 711 36-229
E

Urheberrecht
Film- und Fotogenehmigungen
MAK-Presseverteiler