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Die Ausstellung bezieht ihren Titel vom gleichnamigen Film Routine Pleasures (1986) des Regisseurs Jean-Pierre Gorin, der zusammen mit Jean-Luc Godard (als Dziga Vertov Group) an einer Reihe von politischen Ciné-tracts arbeitete, bevor er in das relativ entspannte Umfeld des kalifornischen San Diego zog, um dort zu unterrichten. Der Film zeichnet zwei parallele Spuren: zum einen ein schrittweises Eindringen in die Welt des „Model Railroaders Club“, einer Gruppe von Modelleisenbahnenthusiasten, die sich jeden Dienstagabend in einem Hangar nahe San Diego traf, und zum anderen eine Betrachtung der Stilllebenmalereien und Schriften des Künstlers und Filmkritikers Manny Farber – sowie die oft unerwartete Überschneidung dieser beiden Spuren.
Zu den teilnehmenden KünstlerInnen zählen James Benning; Jennifer Bornstein; Center for Land Use Interpretation; Harry Dodge; Manny Farber; Judy Fiskin; Magdalena Suarez Frimkess und Michael Frimkess; Galería Perdida; Sarah Lehrer-Graiwer; Simon Leung; Lucky Dragons; Roy McMakin; Carter Mull; Newspaper Reading Club; Pauline Oliveros; und Steve Roden.
Kurator: Michael Ned Holte
Zu den teilnehmenden KünstlerInnen zählen James Benning; Jennifer Bornstein; Center for Land Use Interpretation; Harry Dodge; Manny Farber; Judy Fiskin; Magdalena Suarez Frimkess und Michael Frimkess; Galería Perdida; Sarah Lehrer-Graiwer; Simon Leung; Lucky Dragons; Roy McMakin; Carter Mull; Newspaper Reading Club; Pauline Oliveros; und Steve Roden.
Kurator: Michael Ned Holte
26.5.2016—14.8.2016
MAK Center Los Angeles, Schindler House
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