mit Rowena Murray, Designerin und Dozentin L’ÉCOLE, Schule für Schmuckkunst
Florent Guérif, Kunsthistoriker und Dozent L’ÉCOLE, Schule für Schmuckkunst
Schmuck gilt als Träger von Emotionen und ist seit jeher das Geschenk der Wahl, um Gefühle für einen geliebten Menschen zum Ausdruck zu bringen. Als besonders persönliche Geschenke – bisweilen auch als Zeichen einer geheimen Beziehung – haben Schmuckstücke viel zu erzählen! Wir begeben uns auf eine Reise durch ihre Geschichte von der Antike bis in die Gegenwart und entschlüsseln die geheime Sprache der Liebe.
Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt. Teilnahme mit gültigem Museumsticket frei. Anmeldung vorab erbeten.
Die 2012 mit Unterstützung von Van Cleef & Arpels gegründete L’ÉCOLE, School of Jewelry Arts vermittelt einer breiten Öffentlichkeit alle Facetten der Schmuckkultur durch ein vielseitiges Angebot an Kursen, Workshops, Vorträgen, Ausstellungen, Büchern und Podcasts.