Ein Gespräch mit Susanne Zottl, Architektin und Gabriele Fabiankowitsch, Leitung MAK-Bildungsprogramm über die Herausforderung Altem Neues hinzuzufügen.  Seit Ende Mai verfügt das MAK über einen neuen barrierefreien Zugang. Mit der Umsetzung wurde Architektin Susanne Zottl beauftragt. Ihr gelang eine Lösung, die sowohl hinsichtlich Inklusion als auch Ästhetik allen Anforderungen mehr als gerecht wird. Dem Bauprojekt gingen Abstimmungen mit dem Bundesdenkmalamt, mehreren Abteilungen des Magistrats der Stadt Wien, der Bezirksvorstehung Innere Stadt und den Wiener Netzen voraus. Mit der Realisierung findet ein jahrelanger Prozess einen schönen Abschluss.Eintritt und Teilnahme für angemeldete Personen frei. ANMELDUNGBegrenzte TeilnehmerInnen-Zahl: eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich - entweder vorab (möglich bis Freitag vor der Führung 15 Uhr) oder direkt vor Ort.  SCHUTZMASSNAHMENWährend des gesamten Museumsbesuchs ist verpflichtend eine FFP2-Maske zu tragen. KOPFHÖRERFür die Führung kommt ein Audiosystem zum Einsatz. Bitte nehmen Sie nach Möglichkeit Ihre eigenen Kopfhörer (3,5mm-Standard Anschluss) mit.TREFFPUNKT MAK-Säulenhalle  
Ein Gespräch mit Susanne Zottl, Architektin und Gabriele Fabiankowitsch, Leitung MAK-Bildungsprogramm über die Herausforderung Altem Neues hinzuzufügen. 
 
Seit Ende Mai verfügt das MAK über einen neuen barrierefreien Zugang. Mit der Umsetzung wurde Architektin Susanne Zottl beauftragt. Ihr gelang eine Lösung, die sowohl hinsichtlich Inklusion als auch Ästhetik allen Anforderungen mehr als gerecht wird. Dem Bauprojekt gingen Abstimmungen mit dem Bundesdenkmalamt, mehreren Abteilungen des Magistrats der Stadt Wien, der Bezirksvorstehung Innere Stadt und den Wiener Netzen voraus. Mit der Realisierung findet ein jahrelanger Prozess einen schönen Abschluss.

Eintritt und Teilnahme für angemeldete Personen frei.
 

ANMELDUNG

Begrenzte TeilnehmerInnen-Zahl: eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich - entweder vorab (möglich bis Freitag vor der Führung 15 Uhr) oder direkt vor Ort. 
 

SCHUTZMASSNAHMEN

Während des gesamten Museumsbesuchs ist verpflichtend eine FFP2-Maske zu tragen.
 

KOPFHÖRER

Für die Führung kommt ein Audiosystem zum Einsatz. Bitte nehmen Sie nach Möglichkeit Ihre eigenen Kopfhörer (3,5mm-Standard Anschluss) mit.

TREFFPUNKT 

MAK-Säulenhalle