MAK Friday Lab: NachbarSchaf

mit der Designerin Alexandra Fruhstorfer im Rahmen der Ausstellung CRITICAL CONSUMPTION

Geeignet für Schulstufen ab 8 Jahren  

Wir befassen uns in diesem Workshop kritisch mit dem Thema Konsumverhalten und diskutieren das Phänomen Fast Fashion. Und statt auf Schnäppchenjagd zu gehen, kümmern wir uns um eine Schafherde. Jetzt stellt sich wohl die Frage: Was hat die Schafherde nebenan mit Shopping oder meinem Kleiderschrank zu tun?
Fr, 5.4.2024 10.15 12.45 Uhr
MAK – Museum für angewandte Kunst
Gemeinsam mit der Designerin Alexandra Fruhstorfer überlegen wir, wie es wohl wäre, mit einem Schaf zusammenzuleben, um Kleidung aus seiner Wolle herzustellen. Gemeinsam entwerfen wir als Alternative zu einer Einkaufsstraße eine Wiener Nachbarschaft, in der auch die blökende Quelle unserer Kleidung ihren Platz einnimmt.

MAK Friday Lab kostenloses Young Science Programm
An ausgewählten Freitagen bietet das MAK Schulklassen die Möglichkeit, mit Designer*innen, Künstler*innen oder Expert*innen im Rahmen der MAK Friday Labs kostenlos zusammenzuarbeiten. Werft einen Blick auf unser Angebot und meldet euch an!

First come, first served!
Anmeldung unter education@MAK.at

Kalender

mit den Akteur*innen der Austria Fashion Revolution Week!